fahrradfahrenDass man im Allgäu nicht nur zu Fuß auf die Berge kann, dürfte schon länger bekannt sein. Mountainbiker schätzen das Allgäu schon lange als Urlaubsziel, da manche Bergbahnen auch das Mountainbike zu bestimmen Zeiten am Tag mit transportieren. Die Sportlichen fahren natürlich selbst auf den Berg.

Wer es ein wenig ruhiger angehen lassen möchte, findet neben den Fahrradwegen an der Iller entlang wunderbare Strecken in malerische Seitentäler oder macht eine Tour über die Dörfer. Spätestens nach dem Einzug des E-Bikes, richtiger weise Pedelec genannt. Ist es auch für Untrainierte, die leichten bis größeren Steigungen einfach zu meistern und beinah jedes Ziel zu erreichen.

Wer nicht sein eigenes Fahrrad mitbringen möchte, kann welche in Fischen leihen. Das Fahrradgeschäft Radsport Voggel hat einen umfangreichen Verleih an Fahrrädern und E-Bikes. Natürlich auch mit Zubehör wie Fahrradanhänger für Kinder oder Hunde. Helm & Korb natürlich auch.

Weitere Infos unter: www.radsport-voggel.de